Sie befinden sich hier:

Lukas Hillebrand (Kaufland) ist Grips&Co-Sieger 2018!

Es war ein Fest: Am Montag und Dienstag, 8./9. Oktober hat im Kölner E-Werk das diesjährige Grips&Co-Event stattgefunden. Ganz besonderen Grund zur Freude hatte das Unternehmen Kaufland. Nicht nur der Grips&Co-Gesamtsieger 2018, Lukas Hillebrand, ist ein Kaufland-Gewächs – auch Platz zwei und drei gingen in diesem Jahr an Elitekandidaten des Händlers aus Neckarsulm.

 

Lukas Hillebrand setzte sich im finalen Schnellfrageduell gegen seinen Kollegen Andreas Pfeif durch. Kaufland-Elitekandidatin Yvonne Anderseck war erst kurz zuvor in Runde 4 ausgeschieden, als es eine Schätzfrage zu beantworten galt. Besonders bemerkenswert: Insgesamt haben es alle vier Kaufland-Elitekandidaten unter die Top 5 geschafft. Johannes Henske belegte den fünften Platz.

 

Grips&Co fand in diesem Jahr erstmalig als eigenständiges Event der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel statt. Ein Marktplatz mit Ständen von Markenanbietern und ein ergänzendes Vortragsprogramm mit Vertretern bedeutender Food-Unternehmen wie Rügenwalder Mühle, Storck oder Molkerei Gropper rundeten die Veranstaltung ab. Besonderen Anklang beim jungen Publikum fanden am Vormittag die Beiträge von Frank Thelen (unter anderem bekannt als Juror in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“) und Florian Falk (Just Spices).

 

Das ganze Grips&Co-Team gratuliert noch einmal herzlich den Elitekandidaten aller Handelsunternehmen. Denn: Prinzipiell ist jeder, der im E-Werk dabei war, ein Siegertyp und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Der Nachwuchs im LEH hat eindrucksvoll unter Beweise gestellt, dass er einiges auf dem Kasten hat. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Mehr zum Grips&Co-Event 2018 lesen Sie in der Ausgabe 11 der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel (ET: 05.11.2018).

Bilder, Impressionen, Emotionen gibt's hier:

  • Fotonachweis: Reinhard Rosendahl & André Dahms

Alle Kandidaten hatten sich in unternehmensinternen Wettbewerben oder im Rahmen der Grips&Co-Qualifikationsrunden gegen rund 20.000 Mitbewerber durchgesetzt.

 

Und das sind die Platzierungen der 15 Kandidaten im Finale:

1. Lukas Hillebrand (Kaufland)

2. Andreas Pfeif (Kaufland)

3. Yvonne Anderseck (Kaufland)

4. Marc Oliver Rissiek (Lidl)

5. Johannes Henske (Kaufland)

6. Alexandra Grobecker (Edeka)

6. Maximilian Kubsch (Edeka)

6. Jana Schubert (Edeka)

7. Jessica Held (Real)

7. Michael Jäger (Edeka)

7. Pawlo Naugolnyk (Edeka)

7. Arne Morawitz (Edeka)

8. Christopher Schmelz (Edeka)

8. Patrick van der Kamp (Netto)

8. Tim Geisler (Edeka)

Unsere Partner.

Immer auf dem Laufenden

  • YouTube
  • Mail

Mit Unterstützung

Quiz-App

Kostenloser Download!

einfach Zugangsdaten per Mail anfordern und loslegen: support(at)gripsundco.de