Logo fitfortrade - fit ist das neue Grips!

Mitmachen als Alumni

Bleibt up to date! Wir möchten, dass ihr als ehemalige Grips&Co-Elitekandidaten miteinander und auch mit uns verbunden bleibt. So könnt ihr auch mit Nachwuchskräften anderer Handelsunternehmen in den Austausch treten. 

Das Grips&Co-Alumni-Netzwerk

Wir sind den ersten Schritt gegangen, um eine Alumni-Gruppe zu gründen. Das Ziel: Die Vernetzung zu fördern und Vorträge mit Diskussionsrunden zu spannenden Themen anzubieten, oder vielleicht auch mal ein digitales Warenkunde-Event…

Der Auftakt hierfür war im Dezember unser 1. Grips&Co Online Alumni-Event.

Grips&Co ist Spiel, Spaß und Wissensvermittlung. Um letzteres ging es, auf unterhaltsame Art, bei dem Impulsvortrag am 16. Dezember. Hendrik Haase, einer der bekanntesten Food-Aktivisten des Landes, Keynote-Speaker und Buchautor, berichtete über „Die Zukunft des Einkaufens“.

Teilnehmer – Finalisten aus den Jahren 2019 und 2021 – konnten natürlich auch Fragen stellen. Moderiert hat die Runde unser Chefredakteur der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, Alexander Thürer.

Im Zentrum des Impulsvortrags standen folgende Thesen:

1.    Ohne Erlebnisangebot stirbt der Supermarkt, wie wir ihn bislang kannten.

2.    Einzelhändler:innen werden zu personalisierten Konsumassistenten. Die Zeiten von „Masse statt Klasse“ sind vorbei.

3.    Künstliche Intelligenz (KI) wird zum größten Freund von Kund:innen und Händler:innen – oder zu ihrem größten Feind – je nachdem.

 

Na, neugierig geworden? Dann könnt ihr euch hier einen Ausschnitt aus dem Vortrag anschauen!

Wie es weitergeht? Das erfahrt ihr hier auf der Webseite!

Regelmäßige Opens external link in new windowNews findet ihr auch auf der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel Website! 

Seid ihr schon bei unserem Opens external link in new windowNewsletter angemeldet? Mit dem RUNDSCHAU-Newsletter erhaltet ihr wöchentlich wichtige News für Handel und Industrie. Meldet euch jetzt an!

Kontakt

Anja Hurrle

Grips&Co-Veranstaltungen und Corporate Events

Tel. 07225 916-279

Opens window for sending emailE-Mail Kontakt