Das Qualifizierungsprogramm
für Nachwuchskräfte im Handel

Grips&Co Magazine

Unsere Grips&Co-Magazine bilden jährlich den Auftakt für das Grips&Co-Qualifizierungsprogramm. Sie richten sich an junge Nachwuchskräfte zwischen 18 und 28 Jahren und erscheinen im März, April und Mai. In unseren Grips&Co-Magazinen steckt geballtes Handelswissen: Auf ca. 36 Seiten berichten wir über Industrie und Handel, Warenkunde und Verkaufspsychologie sowie Neuem aus der Aus- und Weiterbildung.
Am Ende der Magazine findet ihr jeweils einen Wissenstest, den die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel in Kooperation mit der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels konzipiert. Auszubildende und Nachwuchskräfte, können hier ihr Wissen fachkundig unter Beweis stellen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und attraktive Geldpreise zu gewinnen.

Mit Klick auf das jeweilige Magazin direkt das E-Paper lesen.

Grips&Co-Magazine 2019

Grips&Co-Magazine 2018

Grips&Co-Magazine 2017

Aktuelle Magazine

Auf in eine neue Runde: Wie immer bilden die Grips&Co-Magazine den Auftakt zum Grips&Co-Jahr. Im ersten Heft beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Thema Brain Food. Ernährungswissenschaftlerin Opens external link in new windowCorinna Dürr erklärt, wie man mit dem richtigen Essen das Gehirn auf Trab bringt. Außerdem in unserer Foodtrends-Ausgabe: Wissenswerte Fakten rund um Insekten. Die Krabbler sind momentan ein viel diskutiertes Thema. Kein Wunder, könnten sie doch die Proteinquelle der Zukunft sein. Eine Deutschlandkarte zu Spezialitäten mit geschützter geografischer Herkunft und ein Gespräch mit Handelsexperte Dr. Marko Schwertfeger zum spannenden Thema Free-from-Sortiment runden das März-Magazin ab. Viel Spaß beim Lesen!

Im zweiten Grips&Co-Magazin dreht sich alles um das Thema Marke und Marketing. In unserem Top-Thema verraten wir zum Beispiel, worauf es bei Werbekooperationen mit Influencern ankommt. Ein Gastbeitrag zum Thema Lichtdesign im Markt beleuchtet – im wahrsten Sinne des Wortes – wie das Einkaufserlebnis auf der Fläche ins richtige Licht gerückt werden kann und welche Lichtstrategie sich für welche Abteilung anbietet. Außerdem hat Handelsexperte Dr. Marko Schwertfeger für uns die aktuellsten Trends im Handelsmarketing unter die Lupe genommen. Und: Da immer mehr Hersteller an verschiedenen Zertifizierungsprogrammen teilnehmen, um ihren Produkten einen Mehrwert zu verleihen, haben wir eine Übersicht zu einigen wichtigen Siegeln im Handel zusammengestellt. Viel Spaß mit der April-Ausgabe!

Kontakt

Sarah Landau

Redakteurin Grips&Co

Tel. 07225 916-262

Opens window for sending emailE-Mail Kontakt

Unsere Partner